Nicht-Internalisierung der externen Kosten des Luftverkehrs: Hat diese Subvention auch negative Auswirkungen auf die Biodiversität?
- ShortId
-
23.7211
- Id
-
20237211
- Updated
-
11.09.2023 15:10
- Language
-
de
- Title
-
Nicht-Internalisierung der externen Kosten des Luftverkehrs: Hat diese Subvention auch negative Auswirkungen auf die Biodiversität?
- AdditionalIndexing
-
52;48;24
- 1
-
- PriorityCouncil1
-
Nationalrat
- Texts
-
- <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
- <p>In Antwort auf meine Interpellation 22.4426 schreibt der Bundesrat: "Die gesamten externen Kosten des Luftverkehrs in der Schweiz betragen gemäss Bericht des ARE aus dem Jahr 2019 ca. 1,5 Mrd. CHF. Davon sind 1,157 Mrd. CHF Klima- und 117 Mio. CHF Lärmkosten."</p><p>- Wie hoch sind die externen Kosten im Bereich der Biodiversität?</p><p>- Handelt es sich dabei um eine indirekte Subvention?</p><p>Wenn nein, wieso nicht?</p><p>Wenn ja, was unternimmt der Bundesrat?</p>
- Nicht-Internalisierung der externen Kosten des Luftverkehrs: Hat diese Subvention auch negative Auswirkungen auf die Biodiversität?
- State
-
Erledigt
- Related Affairs
-
- Drafts
-
-
- Index
- 0
- Texts
-
- <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
- <p>In Antwort auf meine Interpellation 22.4426 schreibt der Bundesrat: "Die gesamten externen Kosten des Luftverkehrs in der Schweiz betragen gemäss Bericht des ARE aus dem Jahr 2019 ca. 1,5 Mrd. CHF. Davon sind 1,157 Mrd. CHF Klima- und 117 Mio. CHF Lärmkosten."</p><p>- Wie hoch sind die externen Kosten im Bereich der Biodiversität?</p><p>- Handelt es sich dabei um eine indirekte Subvention?</p><p>Wenn nein, wieso nicht?</p><p>Wenn ja, was unternimmt der Bundesrat?</p>
- Nicht-Internalisierung der externen Kosten des Luftverkehrs: Hat diese Subvention auch negative Auswirkungen auf die Biodiversität?
Back to List