Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln nur digital über Smartphone: Ist das rechtlich vertretbar?

ShortId
24.7583
Id
20247583
Updated
16.09.2024 16:05
Language
de
Title
Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln nur digital über Smartphone: Ist das rechtlich vertretbar?
AdditionalIndexing
34;28;48;15
1
PriorityCouncil1
Nationalrat
Texts
  • <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
  • <p>Die PostAuto AG schafft ab Sommer 2025 auf 180 Linien den Billettverkauf im Postauto ab. Aber Senioren und Seniorinnen, Kinder und Menschen mit Behinderungen haben oft kein Smartphone oder Schwierigkeiten, es zu benutzen.<br>– Wie beurteilt der Bundesrat diesen Abbau des Service Public?<br>– Gehört es nicht zu den Grundaufgaben der PostAuto AG, den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln für alle zu gewährleisten?<br>&nbsp;</p>
  • Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln nur digital über Smartphone: Ist das rechtlich vertretbar?
State
Erledigt
Related Affairs
Drafts
  • Index
    0
    Texts
    • <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
    • <p>Die PostAuto AG schafft ab Sommer 2025 auf 180 Linien den Billettverkauf im Postauto ab. Aber Senioren und Seniorinnen, Kinder und Menschen mit Behinderungen haben oft kein Smartphone oder Schwierigkeiten, es zu benutzen.<br>– Wie beurteilt der Bundesrat diesen Abbau des Service Public?<br>– Gehört es nicht zu den Grundaufgaben der PostAuto AG, den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln für alle zu gewährleisten?<br>&nbsp;</p>
    • Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln nur digital über Smartphone: Ist das rechtlich vertretbar?

Back to List