Beabsichtigt das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL), eine Untersuchung über die Vorgehensweisen der Fluggesellschaften bei Flugannullierungen einzuleiten? Was tut es, um sicherzustellen, dass die Rechte der Flugpassagiere gewahrt werden?

ShortId
21.7127
Id
20217127
Updated
28.07.2023 00:45
Language
de
Title
Beabsichtigt das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL), eine Untersuchung über die Vorgehensweisen der Fluggesellschaften bei Flugannullierungen einzuleiten? Was tut es, um sicherzustellen, dass die Rechte der Flugpassagiere gewahrt werden?
AdditionalIndexing
48;15
1
Texts
  • <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
  • <p>Im letzten Jahr haben sich die Konsumentinnen und Konsumenten über wiederholte Verletzungen ihrer Rechte bei der Stornierung von Flügen beschwert: Fehlinformationen seitens der Fluggesellschaften, verpflichtende Gutscheine oder die Schwierigkeit oder sogar Unmöglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten.</p><p>Die Europäische Kommission und das Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren (EVZ) haben das Problem in Angriff genommen und eine Untersuchung eingeleitet, um zu prüfen, wie die Fluggesellschaften die Konsumentinnen und Konsumenten über ihre Rechte als Flugpassagiere informieren und Rückerstattungsanfragen bearbeiten.</p>
  • Beabsichtigt das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL), eine Untersuchung über die Vorgehensweisen der Fluggesellschaften bei Flugannullierungen einzuleiten? Was tut es, um sicherzustellen, dass die Rechte der Flugpassagiere gewahrt werden?
State
Erledigt
Related Affairs
Drafts
  • Index
    0
    Texts
    • <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
    • <p>Im letzten Jahr haben sich die Konsumentinnen und Konsumenten über wiederholte Verletzungen ihrer Rechte bei der Stornierung von Flügen beschwert: Fehlinformationen seitens der Fluggesellschaften, verpflichtende Gutscheine oder die Schwierigkeit oder sogar Unmöglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten.</p><p>Die Europäische Kommission und das Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren (EVZ) haben das Problem in Angriff genommen und eine Untersuchung eingeleitet, um zu prüfen, wie die Fluggesellschaften die Konsumentinnen und Konsumenten über ihre Rechte als Flugpassagiere informieren und Rückerstattungsanfragen bearbeiten.</p>
    • Beabsichtigt das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL), eine Untersuchung über die Vorgehensweisen der Fluggesellschaften bei Flugannullierungen einzuleiten? Was tut es, um sicherzustellen, dass die Rechte der Flugpassagiere gewahrt werden?

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