Will die Post als marktmächtiges öffentliches Unternehmen die Gratiszeitungen schwächen?
- ShortId
-
24.7407
- Id
-
20247407
- Updated
-
10.06.2024 15:56
- Language
-
de
- Title
-
Will die Post als marktmächtiges öffentliches Unternehmen die Gratiszeitungen schwächen?
- AdditionalIndexing
-
34;15
- 1
-
- PriorityCouncil1
-
Nationalrat
- Texts
-
- <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
- <p>Die Post hat gerade die Zustellungsdienste ihrer Tochtergesellschaft DMC eingestellt, um diese selbst zu übernehmen. Zu den betroffenen Kunden gehören die Herausgeber von Gratiszeitungen. Das Problem ist, dass die Post die Tarife von DMC deutlich erhöht hat; laut einigen Quellen um mehr als 50 Prozent.</p><p>- Hat die Post diese Preiserhöhung dem Preisüberwacher unterbreitet (Art. 6 PüG)?</p><p>- Ist der Bundesrat nicht der Ansicht, dass die Tarife der Post in diesem Fall missbräuchlich sind?</p>
- Will die Post als marktmächtiges öffentliches Unternehmen die Gratiszeitungen schwächen?
- State
-
Erledigt
- Related Affairs
-
- Drafts
-
-
- Index
- 0
- Texts
-
- <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
- <p>Die Post hat gerade die Zustellungsdienste ihrer Tochtergesellschaft DMC eingestellt, um diese selbst zu übernehmen. Zu den betroffenen Kunden gehören die Herausgeber von Gratiszeitungen. Das Problem ist, dass die Post die Tarife von DMC deutlich erhöht hat; laut einigen Quellen um mehr als 50 Prozent.</p><p>- Hat die Post diese Preiserhöhung dem Preisüberwacher unterbreitet (Art. 6 PüG)?</p><p>- Ist der Bundesrat nicht der Ansicht, dass die Tarife der Post in diesem Fall missbräuchlich sind?</p>
- Will die Post als marktmächtiges öffentliches Unternehmen die Gratiszeitungen schwächen?
Back to List