Warum hält der Bund an der Subventionierung von Marketingmassnahmen fest, trotz negativer externer Effekte?

ShortId
24.7740
Id
20247740
Updated
25.09.2024 15:25
Language
de
Title
Warum hält der Bund an der Subventionierung von Marketingmassnahmen fest, trotz negativer externer Effekte?
AdditionalIndexing
15;48;52;2841
1
PriorityCouncil1
Nationalrat
Texts
  • <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
  • <p>Die Unterstützung des Marketings von Schweiz Tourismus hat wegen dem verursachten Flugverkehr unerwünschte Auswirkungen auf die CO2-Bilanz und trägt gleichzeitig zum Übertourismus in bestimmten Feriendestinationen bei. Auch die Förderung des Fleischkonsums steht im Widerspruch zur Ernährungsstrategie und schadet der Gesundheit und der Umwelt.<br>- Wieso wird an der Förderung von Marketingmassnahmen festgehalten, trotz ihrer unerwünschten Auswirkungen?<br>- Was unternimmt der Bundesrat, um diese unerwünschten Auswirkungen zu begrenzen?</p>
  • Warum hält der Bund an der Subventionierung von Marketingmassnahmen fest, trotz negativer externer Effekte?
State
Erledigt
Related Affairs
Drafts
  • Index
    0
    Texts
    • <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
    • <p>Die Unterstützung des Marketings von Schweiz Tourismus hat wegen dem verursachten Flugverkehr unerwünschte Auswirkungen auf die CO2-Bilanz und trägt gleichzeitig zum Übertourismus in bestimmten Feriendestinationen bei. Auch die Förderung des Fleischkonsums steht im Widerspruch zur Ernährungsstrategie und schadet der Gesundheit und der Umwelt.<br>- Wieso wird an der Förderung von Marketingmassnahmen festgehalten, trotz ihrer unerwünschten Auswirkungen?<br>- Was unternimmt der Bundesrat, um diese unerwünschten Auswirkungen zu begrenzen?</p>
    • Warum hält der Bund an der Subventionierung von Marketingmassnahmen fest, trotz negativer externer Effekte?

Back to List