Nach dem Nein zum Autobahnausbau: Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds für Umfahrungsstrassen?
- ShortId
-
24.7835
- Id
-
20247835
- Updated
-
10.12.2024 11:11
- Language
-
de
- Title
-
Nach dem Nein zum Autobahnausbau: Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds für Umfahrungsstrassen?
- AdditionalIndexing
-
48;24
- 1
-
- PriorityCouncil1
-
Nationalrat
- Texts
-
- <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
- <p>Nach dem Entscheid vom 24. November 2024 über den Ausbau der Nationalstrassen wirft die Verwendung des Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds (NAF) Fragen auf, da die Projekte für 4,9 Milliarden nicht umgesetzt werden.<br>- Könnte der NAF verwendet werden, um Umfahrungsstrassen von kantonalem Interesse einschliesslich Langsamverkehr zu subventionieren, die in Agglomerationen liegen, wie zum Beispiel die Verbindung Marly-Matran im Kanton Freiburg?<br>- Wenn ja, welchen Anteil des NAF könnte der Bund für solche Subventionen verwenden?</p>
- Nach dem Nein zum Autobahnausbau: Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds für Umfahrungsstrassen?
- State
-
Erledigt
- Related Affairs
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- Drafts
-
-
- Index
- 0
- Texts
-
- <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
- <p>Nach dem Entscheid vom 24. November 2024 über den Ausbau der Nationalstrassen wirft die Verwendung des Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds (NAF) Fragen auf, da die Projekte für 4,9 Milliarden nicht umgesetzt werden.<br>- Könnte der NAF verwendet werden, um Umfahrungsstrassen von kantonalem Interesse einschliesslich Langsamverkehr zu subventionieren, die in Agglomerationen liegen, wie zum Beispiel die Verbindung Marly-Matran im Kanton Freiburg?<br>- Wenn ja, welchen Anteil des NAF könnte der Bund für solche Subventionen verwenden?</p>
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