«Quick-Check» Konsumentinnen und Konsumenten Welche konkreten Verbesserungen gab es seit der Einführung im Jahr 2020?
- ShortId
-
25.7714
- Id
-
20257714
- Updated
-
29.09.2025 15:44
- Language
-
de
- Title
-
«Quick-Check» Konsumentinnen und Konsumenten Welche konkreten Verbesserungen gab es seit der Einführung im Jahr 2020?
- AdditionalIndexing
-
15;04
- 1
-
- PriorityCouncil1
-
Nationalrat
- Texts
-
- <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
- <p>In seiner Antwort auf die Interpellation 25.3890 begründet der Bundesrat seine Absicht, die im Jahr 1966 gegründete Eidgenössische Kommission für Konsumentenfragen aufzuheben. Ein zentrales Argument ist, dass im Leitfaden für Botschaften des Bundesrates seit Mitte 2020 ein neuer Punkt aufgenommen wurde: Er verlangt, die Auswirkungen einer Entscheidung auf die Konsumentinnen und Konsumenten zu berücksichtigen.<br>Was hat sich laut Bundesrat durch diesen «Quick-Check» konkret für die Konsumentinnen und Konsumenten verbessert?</p>
- «Quick-Check» Konsumentinnen und Konsumenten Welche konkreten Verbesserungen gab es seit der Einführung im Jahr 2020?
- State
-
Erledigt
- Related Affairs
-
- Drafts
-
-
- Index
- 0
- Texts
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- <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
- <p>In seiner Antwort auf die Interpellation 25.3890 begründet der Bundesrat seine Absicht, die im Jahr 1966 gegründete Eidgenössische Kommission für Konsumentenfragen aufzuheben. Ein zentrales Argument ist, dass im Leitfaden für Botschaften des Bundesrates seit Mitte 2020 ein neuer Punkt aufgenommen wurde: Er verlangt, die Auswirkungen einer Entscheidung auf die Konsumentinnen und Konsumenten zu berücksichtigen.<br>Was hat sich laut Bundesrat durch diesen «Quick-Check» konkret für die Konsumentinnen und Konsumenten verbessert?</p>
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