Nicht-Internalisierung der externen Kosten des Luftverkehrs: Hat diese Subvention auch negative Auswirkungen auf die Biodiversität?

ShortId
23.7211
Id
20237211
Updated
11.09.2023 15:10
Language
de
Title
Nicht-Internalisierung der externen Kosten des Luftverkehrs: Hat diese Subvention auch negative Auswirkungen auf die Biodiversität?
AdditionalIndexing
52;48;24
1
PriorityCouncil1
Nationalrat
Texts
  • <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
  • <p>In Antwort auf meine Interpellation 22.4426 schreibt der Bundesrat: "Die gesamten externen Kosten des Luftverkehrs in der Schweiz betragen gemäss Bericht des ARE aus dem Jahr 2019 ca. 1,5 Mrd. CHF. Davon sind 1,157 Mrd. CHF Klima- und 117 Mio. CHF Lärmkosten."</p><p>- Wie hoch sind die externen Kosten im Bereich der Biodiversität?</p><p>- Handelt es sich dabei um eine indirekte Subvention?</p><p>Wenn nein, wieso nicht?</p><p>Wenn ja, was unternimmt der Bundesrat?</p>
  • Nicht-Internalisierung der externen Kosten des Luftverkehrs: Hat diese Subvention auch negative Auswirkungen auf die Biodiversität?
State
Erledigt
Related Affairs
Drafts
  • Index
    0
    Texts
    • <p>Die Antwort des Bundesrates existiert nur in französischer Sprache. (Bitte wechseln Sie auf der Homepage oben rechts die Sprache)</p>
    • <p>In Antwort auf meine Interpellation 22.4426 schreibt der Bundesrat: "Die gesamten externen Kosten des Luftverkehrs in der Schweiz betragen gemäss Bericht des ARE aus dem Jahr 2019 ca. 1,5 Mrd. CHF. Davon sind 1,157 Mrd. CHF Klima- und 117 Mio. CHF Lärmkosten."</p><p>- Wie hoch sind die externen Kosten im Bereich der Biodiversität?</p><p>- Handelt es sich dabei um eine indirekte Subvention?</p><p>Wenn nein, wieso nicht?</p><p>Wenn ja, was unternimmt der Bundesrat?</p>
    • Nicht-Internalisierung der externen Kosten des Luftverkehrs: Hat diese Subvention auch negative Auswirkungen auf die Biodiversität?

Back to List